(c) Foto: Nicole Kronlachner - www.majalys.com

Das bin ich, Mara Pilz.

Ich lebe in Attnang-Puchheim, bin 1982 geboren, verheiratet und Mama einer 4-jährigen Tochter. 

 

Die Fotografie war immer schon eins meiner liebsten Hobbies, doch irgendwann wollte ich mehr aus meinen Bildern machen.

Im Februar 2015 habe ich in der LIK-Akademie in Linz den Diplomlehrgang 'Digitale Fotografie' begonnen und 2016 mit sehr gutem Erfolg beendet.

Ich bin froh, diese Ausbildung gemacht zu haben, denn sie hat mich profiliert und in jeder Hinsicht gestärkt, und mir Themen näher gebracht, die ich ansonsten nie kennen gelernt hätte.

Und letztlich hat mir diese Ausbildung auch den Weg in die Selbständigkeit erleichtert.

Auch nach Abschluss der LIK-Akademie bilde ich mich stets weiter, sei es autodidaktisch oder durch den Besuch verschiedener Workshops.

 

Ich bin ein 'Ein-Frau-Unternehmen'. Mein Bildstil ist natürlich und klar. Meine liebsten Motive sind Menschen jeden Alters. Ausdrucksstarke Portraits sind mir dabei sehr wichtig. Die Menschen so darzustellen, wie sie sich gerne sehen möchten, ist dabei mein oberstes Ziel.

 

Ich bin stets motiviert, zuverlässig, kompetent,  wie auch vertrauenswürdig. Meine Fotos sind äußerst vielschichtig und abwechslungsreich. Sie reichen von Hochzeitsfotos, Portraits über Business-Fotografie, vorbei an Stillfotos bis hin zu aufwendigeren experimentellen Shootings.

 

Abseits aller Bereiche und Themen, die ich bereits fotografieren durfte, bin ich auch für neue fotografische Herausforderungen offen.