21. März 2019
Ein Pärchenshooting geplant, und dann regnet es - hmm 🤔 was also tun? Richtig! Entweder raus in den Regen oder irgendwo Unterschlupf suchen. 😊 Mit Sandra und David haben wir uns für die zweite Variante entschieden. Sandra hatte ein glückliches Händchen beim Instagram-Valentinstags-Gewinnspiel und war mehr als glücklich über das gewonnene Paarshooting. Von ihrer guten Laune ließ sich auch ihr Schatz anstecken und so hatten wir eine lustige Zeit und machten zusammen sehr süße Fotos...

17. März 2019
Ende Februar rechnet man noch mit Schnee und frostigen Temperaturen, aber dieses Jahr gab es Sonnenschein und milde Plusgrade. Das war für Carina und Thomas natürlich sehr fein, denn so konnten wir unser Brautpaarshooting im Freien machen. Als grandiose Hintergrund-Kulisse bot sich uns das Schloss Traunsee-Württemberg und auf der anderen Seite der Blick auf den Traunstein und Traunsee. Einen schöneren Auftakt in die Hochzeitssaison hätte ich mir kaum vorstellen können. Danke Carina und...

13. März 2019
Am Faschingswochenende durfte ich diese feine Hochzeit von Michaela und Dominik begleiten. Zwei ganz herzliche und liebe Seelen haben sich da in Vöcklamarkt das Ja-Wort gegeben. Ich war begeistert, so hübsch und fein haben sich die beiden zurechtgemacht und die Blumendeko erst, ein wahr gewordener Traum 🌿 Auch wenn es etwas kalt und nass war, so war uns der Wettergott doch sehr gnädig und wir konnten unsere Bildchen im Trockenen machen. Liebe Michaela, lieber Dominik, Ich bin sehr...

17. Februar 2019
Blitzen auf Hochzeiten ist für die meisten Fotografen ein zwiespältiges Thema: zur späten Stunde kommt man oft nicht drum herum und setzt man ihn nicht gekonnt ein, verlieren die Fotos an 'Flair'. Dabei gibt es Möglichkeiten mit Blitzlicht tolle Akzente zu setzen und trotzdem die natürliche Atmosphäre des Festes einzufangen, sowie manch verregneten Hochzeitstag mit tollen Hightlight-Fotos aufzupeppen. Hannah L. - Lebendige Fotografie bietet in Gießen bei Frankfurt genau dafür Workshops...

05. Februar 2019
Nadines Arbeit habe ich schon länger verfolgt und bewundert. Was mich daran fasziniert? Wie sie es versteht mit einfachen Mitteln und Methoden Geschichten mit Fotos zu erzählen. Um einen Einblick in ihre Arbeitsweise zu gewinnen, bin ich Ende Jänner dann nach Bayern gefahren, und durfte einen Blick über Nadines Schulter werfen. Zusammen mit einem sehr talentierten Model haben wir einen kleinen Abstecher in den verschneiten Wald gemacht, und uns später bei heißem Tee in Nadines Atelier...

01. Februar 2019
Am Dienstag, den 29. Jänner 2019 wurden im Wiener Palais Coburg die 4. Austrian Wedding Awards verliehen, genauer gesagt 28 Stück an der Zahl, in den unterschiedlichsten Kategorien der Hochzeitsdienstleistungen. Ich habe dieses Jahr zum aller ersten Mal mitgemacht, und siehe da: es klappte auf Anhieb - ich war eine FINALISTIN, also unter den ersten 3 in meiner Kategorie „Fotografie | Soloportrait“. Welches Foto hatte ich denn eingereicht? Natürlich eines meiner Lieblingsportraits aus...

21. Januar 2019
Pärchenshooting im Freien bei frostig winterlichen Temperaturen - zu kalt? Ach wo? Da rückt man einfach noch näher zusammen und es entstehen einfach tolle Fotos, wie auch diesmal im Stadtpark in Vöcklabruck. Malina und Michael haben sich ausgetobt, und den frischen Schnee für eine Schneeballschlacht genutzt. Spaß pur - dafür ist man nie zu alt! :-) Die Winterlandschaft und der frühe Sonnenuntergang haben uns eine tolle Hintergrundkulisse gezaubert, seht selbst!

22. Dezember 2018
Mit dieser wunderschönen Winterhochzeit endet meine Hochzeits-Saison 2018. Auch wenn wir es im November noch nicht glauben konnten, wurde es tatsächlich im Dezember richtig kalt und es schneite. Barbara und Mario waren echt tapfer und ausdauernd, und hielten beim Portraitshooting den niedrigen Temperaturen mit viel Kuscheln entgegen. Ein bezauberndes Ambiente bot uns dafür der rustikale, und liebevoll arrangierte Innenhof eines netten Nachbarn, wo wir vom Wind geschützt diese wunderbare...

08. November 2018
Eine wunderschöne Herbsthochzeit haben Claudia und Peter Mitte Oktober gefeiert bei schönstem Sonnenschein und traumhaften Temperaturen. So hätten wir ein super lockeres und entspanntes Brautpaarshooting, welches mit Bergschuhe-Anziehen begann ☺️ Richtig gelesen, das gehört dazu, wenn sich zwei beim Wandern kennenlernen und verlieben ❤️ Einen locker lustigen musikalischen Empfang gab’s für die beiden dann vor dem Standesamt in Aurach, wo Claudia und Peter den Bund fürs Leben...

03. November 2018
Auf diesen Tag haben wir alle laaange hin gefiebert. Ende September war es dann soweit: Vanessa und Stefan gaben sich das Ja-Wort. Doch bevor es soweit war, trafen wir uns in Kammer-Schörfling, wo Stefan zum ersten Mal Vanessa in ihrem wunderschönen Brautkleid sah. Trotz ein bisschen Nervosität behielt er die Fassung und war überwältigt vom Anblick seiner Liebsten. So verlief das anschließende Brautpaar-Shooting wie am Schnürchen, denn Vanessa und Stefan brauchten gar nicht viele...

Mehr anzeigen