Blitzworkshop, 9.2.2019

Blitzen auf Hochzeiten ist für die meisten Fotografen ein zwiespältiges Thema: zur späten Stunde kommt man oft nicht drum herum und setzt man ihn nicht gekonnt ein, verlieren die Fotos an 'Flair'. 

Dabei gibt es Möglichkeiten mit Blitzlicht tolle Akzente zu setzen und trotzdem die natürliche Atmosphäre des Festes einzufangen, sowie manch verregneten Hochzeitstag mit tollen Hightlight-Fotos aufzupeppen.

Hannah L. - Lebendige Fotografie bietet in Gießen bei Frankfurt genau dafür Workshops an, und Ende letzten Jahres habe ich einen der schnell vergriffenen Plätze ergattert und bin zusammen mit meiner Fotografen-Kollegin Veronika auf nach Deutschland.

Wir haben einen großartigen Workshoptag in Gießen verbracht, viel Neues gelernt und auch so manches vor Ort ausprobieren dürfen.

So kann die Hochzeitssaison 2019 kommen, und einige der erlernten 'Tricks' werden bestimmt bei der einen oder andere Hochzeit umgesetzt.  Ein paar Bildergebnisse des Workshoptages möchte ich euch hier zeigen, und mich gleichzeitig beim tollen Modelpaar Mimi und Julian bedanken, sowie den Organisatorinnen Hannah und Nicole ein großes Lob aussprechen für den mehr als gelungenen Tag.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0