Barcelona Citytrip

Das neue Jahr fing bei uns mit einem kurzen Städtetrip nach Barcelona an. 

Barcelona stand schon lange auf meiner 'Must-see-Liste', und so nutzten wir - kleine und große Damen - den Urlaub zwischen den Feiertagen, um die Stadt ein wenig zu erkunden.

 

Mein Resümee: Absolut sehenswert!

Wir haben binnen kurzer Zeit viel gesehen und erlebt, haben gut gegessen und auch das Wetter hat super mitgespielt. Wenn man Anfang Jänner mit 22 Grad Cesius verwöhnt wird, kann man sich echt nicht beschweren. So bot es sich an, zusammen mit einer Freundin, die in der Stadt lebt, den Strand zu besuchen und die Füsse ein bisschen ins kalte Meerwasser zu tauchen :-)

Einzig der kalte Wind morgens hat uns etwas gestört, aber mit Schal und Haube alles kein Problem :-)

 

Was haben wir alles gesehen?

Klar haben wir die Basilika Familia Sagrada besucht. Wenn man in Barcelona war, muss man DIE Kirche - vor allem von innen - gesehen haben. Mein Tipp: Die Tickets dafür vorher online kaufen! Diese Empfehlung gilt generell für alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt!

Eine Stadtrundfahrt mit dem Hopp on - Hopp off - Bus ließen wir uns nicht entgehen. So gewinnt man einen guten Überblick über die Stadt und weiß auch gleich, was man sich unbedingt noch anschauen will. 

 

Eine weitere Kirche stand noch auf unserer Liste: Santa Maria Del Mar

Das Praktische, wenn man sich dort eine Führung gönnt: Man kommt aufs Dach der Kirche und hat einen atemberaubenden Blick auf ganz Barcelona. Und: rundum die Kirche gibt es tolle Restaurants und Geschäfte - da bleibt kein Wunsch offen!

 

Unsere Stadtrundfahrt haben wir dann fortgesetzt und sind zum Park Guell, der uns alle sehr fasziniert hat. Man sollte sich dann doch etwas Zeit dafür einplanen, weil der Park so weitläufig ist, und jeder Winkel zum Verweilen einlädt.

Später trafen wir uns dann im gothischen Viertel mit einer weiteren Bekannten und Wahl-Barcelonierin, und ließen den Abend gemütlich ausklingen in einem der charmanten Cafés neben der Kathedrale.

Unser Vorsatz: wir kommen wieder, um uns all die tollen Fleckchen der Stadt anzusehen, für die diesmal keine Zeit war , und wir bleiben wieder im gleichen Hotel, dem Hotel Arai, einfach weil es sooo toll war :-)

 

Und euch nehme ich jetzt auf einen fotografischen Rückblick mit! Adiós!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tanja (Freitag, 12 Januar 2018 21:07)

    Wunderschöne Fotos, danke Mara!

  • #2

    Mara (Freitag, 12 Januar 2018 21:25)

    Danke liebe Tanja!

  • #3

    Nici (Dienstag, 23 Januar 2018 00:06)

    hola meine liebe mara! hob i nu gar ned gesehen die schönen barcelona bilder... glaub i muss di öffter besuchen auf deiner homepage. viele bussis