Pärchenshooting am Gollinger Wasserfall, Workshop mit Josée Lamarre

Zu diesem Workshop bin ganz spontan dazugestossen, als ein Teilnehmer ausgefallen ist, und was soll ich sagen: Ich habe es keine Sekunde lang bereut. In der beeindruckenden Kulisse des Wasserfalls Golling hat uns Josée Lamarre ihre Art der Paarfotografie erklärt.

Josée ist eine tolle Künstlerin aus München, die das Fotografie-Handwerk noch zur analogen Zeit gelernt hat. Das bedeutet, sie überlegt genau 'was' und 'wann' sie fotografiert lange bevor sie den Auslöser drückt. Ihre Verbundenheit zur Natur setzt sie gekonnt in ihren Bildern um, das schafft nicht jeder, deshalb sind ihre Werke so besonders.

Das Thema des 'Wild Heart'-Workshops ist 'Intime Pärchenfotografie', was sich insgeheim viele Paare wünsche, aber nur wenige dann tatsächlich wagen.

Josée hat uns vermittelt, wie wir Fotografen den Pärchen so ein Shooting zu einem besonderen Erlebnis machen können, ohne dass sie sich unwohl fühlen vor der Kamera. Und vor allem hat sie uns den Umgang mit dem Pärchen näher gebracht und uns die Scheu vor der Nähe zum Paar genommen. 

Ich liebe die Fotos, die bei diesem Workshop entstanden sind, und hoffe damit viele Paare für diese Art der Fotografie begeistern zu können. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0